Grußwort von Solidali Francoforte

18. Juli 2021

An die, die noch die Kraft hatten, ihre Stimme zu erheben und über die Grausamkeiten der Nazis zu erzählen, auch für alle, die nicht mehr am Leben waren oder verstummt wurden, an die, die diese Stimme verstärkt haben, durch aktive Teilnahme oder Unterstützung, an die, die die Botschaft „Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus “ überall verstehen und gemeinsam diese Erinnerung weiter leben lassen und den Widerstand von damals als Erbgut für diese und künftige Generationen erleben, richtet Solidali Francoforte dieses Grußwort mit dem Wunsch an den VVN, nach einer schwierigen Zeit, dass Würdigung und Unterstützung für sein Dasein und Kampf immer stärker werden und dass der Verband, wie seine leider seit kurzem verstorbene Ehrenvorsitzende Esther Bejerano, als Leuchtturm gegen die Barbarei uns immer ermahnt und ermutigt.

Mit antifaschistischen Grüßen
Solidali Francoforte