Stammtisch der VVN-BdA Frankfurt

Club Voltaire Kleine Hochstr. 5, 60313 Frankfurt

Wir laden euch herzlich zu unserem Stammtisch ein! Wir treffen uns im Club Voltaire und freuen uns, wenn ihr vorbeischaut, um einfach ins Gespräch zu kommen…

Kostenlos

Internationaler Treff von Nachkommen Verfolgter des Faschismus

Brotfabrik Bachmannstraße 2-4, 60488 Frankfurt

Wir wollen uns  weiterhin austauschen über unsere eigenen familiären Vervolgungsgeschichten und uns bei der Recherche  gegenseitig unterstützen. Im Mittelpunkt werden diesmal die aktuellen Nachforschungen von Martina van Holst über ihren Großvater Alfons Kahn stehen. Wir freuen uns über weitere Menschen die dazu kommen.

Antifaschistische Filmreihe: Ich war 19 (DDR 1967, R: K. Wolf, 119 Min.)

Elfer Music Club Kleine Rittergasse 14-20, 60594 Frankfurt

April 1945. In der Uniform eines sowjetischen Leutnants kommt der 19-jährige Deutsche Gregor Hecker in seine Heimat zurück. Er war acht, als seine Eltern mit ihm nach Moskau emigrierten. Vom 16. April bis zum 2. Mai fährt er im sowjetischen Militärfahrzeug auf dem Weg der 48. Armee von der Oder nördlich an Berlin vorbei. Mit […]

Kostenlos